Unser Team

Wir stellen uns vor

Als ein aufeinander eingespieltes Team mit langjähriger Erfahrung im Gesundheitswesen, kümmern wir uns mit großer Hingabe um Ihr Wohlergehen. Die Atmosphäre ist bei uns familiär und persönlich – es ist uns wichtig,
dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Yvonne Meier

Allrounderin in Sachen natürlicher Gesundung

Heilpraktikerin | Physiotherapeutin

Warum habe ich mich für den natürlichen Weg entschieden?

Der erste Kontakt zur Naturheilkunde kam durch mein erkranktes Pferd. Die Schulmedizin schlug nicht an und so begann ich, es selbst behandeln. Ich probierte vieles aus und fand letztendlich einen natürlichen Weg es zu heilen. Seitdem weiß ich, dass Heilung auf sanfte Weise möglich ist.

Ich liebe es in der Natur zu sein und dort zu leben. Mich interessiert, was um mich herum wächst und so habe ich schnell gelernt Mittel herzustellen, die den Körper auf natürliche Weise unterstützen wieder in Balance zu kommen.

Da ich durch meine Ausbildungen sowohl den Bezug zur Schulmedizin als auch zur Naturheilkunde habe, ist es mir ein Anliegen beide Welten zu einem ganzheitlichen Behandlungsansatz zusammenzuführen.

Ich erweitere kontinuierlich mein Wissen auf dem Gebiet der Naturheilkunde und der Physiotherapie, um meinen Patienten die bestmögliche Behandlung zu bieten.

Mein Werdegang

1999 Ausbildung zur Arzthelferin
2006 Ausbildung zur Physiotherapeutin
2008 Gründung der eigenen Praxis in Deggendorf
2012 Ausbildung zur Heilpraktikerin mit Abschluss in der amtsärztlichen Heilpraktikerprüfung

Ich bin Mitglied beim Bund deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger (BDHN) und bei der Internationalen Gesellschaft für Natur- und Kulturheilkunde (IGNK).

Auf meiner langen Reise durch die Medizin, bin ich immer wieder zu der Erkenntnis gekommen, dass die vier Säulen der Gesundheit essentiell für unser Leben sind.

Da ich durch meine Ausbildungen sowohl den Bezug zur Schulmedizin als auch zur Naturheilkunde habe, ist es mir ein Anliegen, beide Welten zur einem ganzheitlichen Behandlungsansatz zusammenzuführen.

Ich bin wissensdurstig, neugierig, hartnäckig, liebevoll, fröhlich – und mit Leib und Seele Therapeutin. Ich rede nicht gerne um den heißen Brei herum, sondern gehe ehrlich und direkt an die Dinge heran: Ich tue mein bestes, Menschen gesund zu machen: „Des kriang ma etz scho!“

Ich bin Mitglied beim Bund deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger (BDHN) und bei der Internationalen Gesellschaft für Natur- und Kulturheilkunde (IGNK).

Meine medizinische Karriere begann ich 1999 als Arzthelferin. 2003 bis 2006 machte ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin. Meine Praxis für Physiotherapie habe ich 2008 gegründet. Nach der Ausbildung zur Heilpraktikerin machte ich 2012 die amtsärztliche Heilpraktikerprüfung und habe die Praxis um die Naturheilkunde erweitert – und seitdem kontinuierlich aufgebaut und ergänzt.

Darauf bin ich stolz – und auch auf meine wunderbare Mitarbeiterin!

Michaela Steininger

Expertin im Praxismanagement

Michaela Steininger ist die erste Ansprechpartnerin in der Praxis und kümmert sich um das Praxismanagement und die Terminvergabe.

Als ausgebildete Krankenschwester und ärztlich geprüfte Ernährungsberaterin
betreut sie darüber hinaus Patienten während der Infusionstherapie.

Ihr Weg zu uns

Sie sind auf der Suche nach einer ganzheitlich behandelnden Praxis?
Rufen Sie einfach an und vereinbaren Sie einen Termin!

Praxis Yvonne Meier
Naturheilkunde und Physiotherapie
Rosengasse 8 • 94469 Deggendorf • Tel. 0991 2700-410

info@yvonne-meier.de